Navigieren in Unterlunkhofen

Schulzahnpflege

Die Volksschule unterstützt die Eltern in ihren Bestrebungen, die Zähne ihrer Kinder gesund zu erhalten. Die Schulzahnpflege im Kanton Aargau hat zwei Elemente.

• Jährlicher Kontrolluntersuch bei einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt

Alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule haben ab dem Kindergarten Anrecht auf eine jährliche Zahnkontrolle bei einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt ihrer Wahl. Dafür erhalten die Eltern beim Eintritt ihres Kindes in den Kindergarten ein Gutscheinheft. Das Heft enthält für jedes Schuljahr einen Gutschein.

• Regelmässige Schulzahnprophylaxe in den Schulklassen

Frau Eveline Jäggi, Fachperson für Schulzahnprophylaxe, besucht regelmässig den Unterricht. Dabei steht die Prävention in Bezug auf die Zahngesundheit im Vordergrund.

Link zum Schulportal des Kantons Aargau - Schulzahnpflege
Elterninformationen zur Schulzahnpflege vom Kanton Aargau
Elternbrief zum Gutscheinheft für die zahnärztliche Kontrolluntersuchung vom Kanton Aargau