Navigieren in Unterlunkhofen

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Mit gut hundertdreissig Schülerinnen und Schülern, verteilt auf zwei Kindergartenabteilungen und sechs Primarschulabteilungen, sind wir eine kleine und übersichtliche Schule. Der Unterricht findet in altersgemischten Abteilungen (AdL – Altersdurchmischtes Lernen) statt. Er orientiert sich nicht ausschliesslich am Alter, sondern viel mehr am Entwicklungs- und Lernstand des Kindes.

Wir kennen einander und legen Wert auf den persönlichen Kontakt mit Schülern und Eltern. Unser Schulhaus liegt am Rande des Dorfes Unterlunkhofen, eingebettet ins Grüne mit wunderschönem Ausblick auf das Naturreservat Reuss-Flachsee.

An unserer Schule unterrichten zur Zeit fast zwanzig Lehrkräfte mit verschiedenen Pensen. Die Schule wird von der Schulleitung mit einem Pensum von 50 % geleitet und einer Schulverwaltung mit einem Pensum vom 45 % unterstützt.

Nach Beenden der Primarschulzeit verlassen unsere Schüler die Schule Unterlunkhofen und besuchen die Oberstufe in den umliegenden Gemeinden (Bezirksschule in Bremgarten, Sekundarschule in Jonen und Realschule in Zufikon).

Und nun viel Spass beim Durchstöbern unserer Seiten.

Jessica Studer

open positions