Direkt zum Inhalt springen

Wir suchen ...

Unsere Schule wächst aufgrund höherer Schülerzahlen und und veränderten Lehrarrangements. Mittlerweile werden unsere Räume, dort wo es geht, doppelt belegt. Dennoch haben wir zuwenig Platz um die notwendigen Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Kreative Ideen sind gefragt.

Der Schulsozialarbeit (SSA) wurde seinerzeit ein Büro im Schulhaus zugesagt. Persönlich finde ich, dass es das unbedingt braucht. Mittlerweile sind aber alle Räume des Schulhauses für die operative Schule belegt. Nun hatte ich eine Idee, die zudem noch viel schöner ist als irgendwelche mehrfach belegten Räume in denen keine Privatsphäre spürbar ist:

Ideal wäre ein Bauwagen oder ein Zirkuswagen, den wir an geeigneter Stelle auf dem Schulplatz aufstellen. Ein solches Büro kann so eingerichtet werden, dass es den Bedürfnissen der SSA entspricht. Es kann ein Büroarbeitsplatz eingerichtet werden. Eine bequeme Gesprächsecke mit Sitzkissen und rundem Tisch für Gespräche mit SchülerInnen und/oder Eltern. Eine Ablage für Materialien der SSA (Bücher, Spiele, Merkblätter, Büromaterial, Dokumentenablage, etc.) wird möglich.

Der ganze Wagen kann in freundlichen, hellen Farben gestaltet werden.

Es wäre toll, wenn wir dafür einen Gönner oder Sponsor finden. Wer kann uns da helfen? 

Bitte melden Sie sich beim Schulleiter Wolfgang Kayser

wolfgang.kayser@schule-unterlunkhofen.ch oder Tel. 079 207 91 82

 

Primarschule Unterlunkhofen | Hinterdorfstrasse 11 | AG 8918 Unterlunkhofen Schweiz | Tel. work 056 649 91 98 |