Direkt zum Inhalt springen

Gewalt an der Schule

Gewalt an Schulen ist immer wieder ein Thema. Sei diese physisch oder psychisch. Als Schule Unterlunkhofen wollen wir gewalttätiges Verhalten nicht akzeptieren, präventiv Tätig sein und Vorfälle gezielt behandeln. Dazu wurde mit Beginn des Schuljahers 2018/19 ein Programm ins Leben gerufen, an dem Schüler zusammen mit ihren Eltern teilgenommen haben. Auch die Lehrpersonen wurden diesbezüglich geschult.

Dennoch gibt es immer wieder Vorfälle. Diese wollen wir konstruktiv angehen um den Kindern wieder ein hilfreicheres Verhalten und Handeln möglich zu machen, ohne Demütigungen, mit Respekt und ohne Gewalt. Wir wollen aber auch in guter Beziehung mit den Kinders sein. Dazu brauchen wir die Eltern, mit denen wir kooperieren wollen. 

Uns ist es wichtig, unsere Haltung und unser Vorgehen öffentlich zu machen. Daher werden Sie hier in anonymisierter Form lesen können, Was an unserer Schule so geschieht und wie wir damit umgehen.

PS: In der Galerie finden Sie in Bildern, dass unser Schulleben durchaus auch Spass macht und Negatives eigentlich die Ausnahme ist.

Themen:

Primarschule Unterlunkhofen | Hinterdorfstrasse 11 | AG 8918 Unterlunkhofen Schweiz | Tel. work 056 649 91 98 |